Leib und Seele Newsletter 001Heute ist ein guter Tag, um mit dem 1. Rundbrief dieses Jahres zu beginnen...

 

Immer wieder haben mich Menschen angesprochen, doch wieder einen Rundbrief mit unseren Angeboten zu verschicken. Sie schauen nicht regelmäßig auf unsere Homepage, würden sich aber freuen, auf unsere Angebote aufmerksam gemacht bzw. daran erinnert zu werden.

 

Andreas, der sich wirklich sehr engagiert und kompetent um den Internet"auftritt" kümmert hat mir sein OK zu dem mir eigenen, ausschweifenden Erzählen gegeben. Im Gegensatz zur doch eher klaren, übersichtlichen und nutzerfreundlichen Darstellung der Homepage, darf ich mir hier im Rundbrief „freien Lauf lassen"!

Den Rundbrief veröffentlichen wir aus technischen Gründen innerhalb der Webseite. Wenn Ihr den Rundbrief abboniert, schicken wir euch bei jeder Neuerscheinung eine kurze E-Mail mit einem Link auf unsere Rundbrief-Seite.

So, los gehts – Angela ungefiltert...

 

Der Januar war ein ruhiger Monat und das war gut so. Ich konnte die Rauhnächte zur inneren Einkehr nutzen und hatte genügend Zeit, auf das zu gucken, was war und mich und die Menschen in meinem Umfeld zu fragen, was kommen darf.

 

Leib und Seele Newsletter 004Hier ein Zitat von Stefan „... es soll alles bleiben wie es ist und sei lieb zu Jörg,weil er sooo gut kocht!"

 

Leib und Seele Newsletter 003

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Leib und Seele Newsletter 002

 

 

Ja, jeder von uns hat seine Kernkompetenz und meine besteht wohl unter anderem im Schmücken des Ortes...

 

 

 

 

Leib und Seele Newsletter 005

 

 

 

 

 

 

...im Schaffen des Raumes, den Menschen zur Gestaltung ihrer individuellen Auszeit nutzen...

 

 

 

 

 

Leib und Seele Newsletter 006...und im Halten der Energie.

 

Leib und Seele Newsletter 007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...dazu kann ich nur sagen „STRICKEN ERDET"!

 

 

 

 

 

 

Leib und Seele Newsletter 008

 

 

Unterstützend nutze ich neben der Präsenz, Achtsamkeit und Wertschätzung unserer Gäste manchmal auch deren kleine Mitbrinsel..

An dieser Stelle...

nochmals „Vielen Dank,Igor!"

 

 

 

 

Leib und Seele Newsletter 009

 

 

...und weil ab dem 2. Februar das Licht wieder kommt,

ist es jetzt an der Zeit, langsam aus der Winterruhe zu erwachen und Gedanken, Ideen, Impulse und Pläne mit Leben zu füllen.

 

Leib und Seele Newsletter 010

 

Wir beginnen am Freitag, den 1.Februar, mit einer entspannten Feier zu Maria Lichtmess.

Damit auch Jörg und ich Gelegenheit haben zu feiern, wird Guntram aus Kella im Biergarten ein Wildschwein für uns grillen.

Jörg bereitet ein bayrisch Kraut mit Klößen zu.

 

 

 

Leib und Seele Newsletter 011

 

 

Selbstverständlich werden auch die Vegetarier unter uns nicht zu kurz kommen...

 

 

 

Leib und Seele Fruehstueck Da sich bereits einige Gäste übers Wochenende „eingemietet" haben, wird es am Sonntag, den 3. Februar,  mal wieder ein Frühstücksbuffet geben.

Unser regelmäßiges Frühstücksbuffet am 1. Sonntag jeden Monats haben wir „bis auf Weiteres" erst mal aus dem Programm genommen, weil die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat, dass es weder ökonomisch noch ökologisch vertretbar ist, ein Buffet für eine nicht kalkulierbare Anzahl an Gästen vorzubereiten und gegebenenfalls einen Großteil der nicht gegessenen Lebensmittel entsorgen zu müssen.

Ihr könnt´selbstverständlich weiterhin hier allein, zu zweit oder als Gruppe frühstücken. Wir bereiten euch dann auf Anmeldung ein individuelles Frühstück(-sbuffet).

 

Leib und Seele Newsletter 012

 

 

Mitte Februar (Sa.,den 16.2. + So.,den 17.2. ) bietet Frank euch die Gestaltung eines - von ihm mitgebrachten - Weinballons mit Pflanzensetzlingen und eurer individuellen Dekoration an.

Hier gibt es mehr Informationen zu diesem Workshop >>

 

Leib und Seele Newsletter 013

 

 

 

 

Ja, und dann gibt´s da noch eine Lesung...

Ich habe Wolf von Bültzingslöwen bei seinem letzten Besuch für einen Lese-Abend aus den Werken Francois Villons am Freitag, den 22.Februar, gewinnen können.

Villon war ein streitbarer, widersprüchlicher, gleichzeitig geliebter wie angefeindeter Dichter des französischen Spätmittelalters.

Wir werden den Abend unsererseits mit einem „passenden" Buffet abrunden. Da die Vorbereitung zeitaufwendig und kostenintensiv ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung >>

 

Leib und Seele Newsletter 014

So, das war´s für´s erste...,
bzw. den 1. Rundbrief!

Es kann natürlich in einem so offenen Projekt - wie dem unseren - jederzeit passieren, dass sich zwischenzeitlich noch der ein oder andere „Anbieter" einfindet oder uns attraktive Angebote „vor die Füße fallen". Ich möchte euch deshalb bitten,ab und zu mal einen Blick auf den Unterpunkt „TERMINE >>" der Homepage zu werfen.

Ich danke dir für dein Interesse und freue mich auf ein spannendes Jahr voller bereichernder Begegnungen!

Eure Angela

 


 

Wenn dir unser Rundbrief gefallen hat, kannst du ihn abonnieren. Dir wird dann bei jeder Neuerscheinung des Rundbriefs per E-Mail eine Erinnerung zugeschickt.

Den Rundbrief abonnieren >>

Du kannst den Rundbrief auch einem Freund empfehlen. Bitte wende diese Funktion nur an, wenn du sicher bist, dass dein Freund dadurch nicht belästigt wird.

Rundbrief per E-Mail einem Freund empfehlen >>

--

logo lunds 200px

 

Wertvoll Gasthaus Leib & Seele
Meinhardsruh 1, 37276 Meinhard-Neuerode
Inhaberin: Angela Göbel
Telefon: 05651 - 22 77 44 6