Inhaltsverzeichnis

 

Rundbrief Frühling 2014

 Leib und Seele Rundbrief 3 2014 001

 

 

 

 

 

 

 

 

Hermann Hesse hat in seinem Gedicht STUFEN gesagt:

"....und jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne." 

 

 

 

 

Leib und Seele Rundbrief 3 2014 002 

 

 

 

 

Ich möchte diese Zeile gern noch mit einem Zitat John O´Donnahues

"...Kurskorrekturen sind immer möglich..."

ergänzen. 

 

 

Leib und Seele Rundbrief 3 2014 003

  

Der Winter ist vorbei und die Erde bricht langsam auf.

Vieles, das gesät wurde, keimt und treibt aus...

manches an Stellen, an denen ich es gar nicht vermutet, noch gesät oder gepflanzt hatte. Einige Pflanzen tauchen auch da wieder auf, wo sie mir schon in den letzten Jahren Freude bereitet haben.

Und: es liegen noch viele Samen in der Erde und werden uns alle im Laufe dieses Jahres mit wunderbaren, bunten Blüten und Früchten überraschen.

Leib und Seele Rundbrief 3 2014 004

 

 

Wir haben den Übergang zum Frühling mit einem Grillen am offenen Kamin im Gastraum begangen.

Ab jetzt gehts raus ins Freie... und ich kann endlich wieder barfuß "arbeiten"...

Seit diesem Jahr schon ab 12.00 Uhr mittags und nach wie vor... bis der letzte Gast zurück ins Tal will.

   

Leib und Seele Rundbrief 3 2014 005

 

Auf Wunsch vieler Stammgäste gibt es ab sofort ein "kleine Karte":

vegane Salatteller, Bio-Baguette mit reginalen und saisonalen Auflagen (wie z.B. Käse vom Hutzelberghof) zu gebackenem Schafskäse oder Camembert,

Bratwurst mit Bratkartoffeln und Kräuterquark.